Ortsverbände

Gelegentlich erreichen uns Anfragen Ortsverbände oder Ortsgruppen im MTK betreffend. Dazu müssen wir leider feststellen, dass unsere Mitgliederzahlen in den einzelnen Städten und Gemeinden noch zu klein für Ortsverbände sind. Die Gründung eines Ortsverbandes würde mindestens fünf gründungswillige Piraten voraussetzen, ist mit hohem Aufwand verbunden und bringt organisatorisch bis kurz vor der nächsten Kommunalwahl wenig.
Wir empfehlen deshalb bei Interesse und Motivation zuerst einmal einen regelmäßigen Stammtisch im Ort zu organisieren und eine "Crew" aus aktiven Piraten zu gründen. Dazu empfehlen wir den Besuch eines bereits regelmäßig stattfindenden Stammtisches (Eschborn, Kriftel, Hochheim/Flörsheim), dort sind erfahrungsgemäß stets Mitglieder des Vorstands anwesend.
 
Euer Vorstand
Ernst Preussler